Die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins findet statt am

Freitag, den 15. März 2024 um 18:00 Uhr

im Vortragsraum des StiftsMuseum Xanten, Kapitel 21, 46509 Xanten.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

TOP   1) Begrüßung und Genehmigung des Protokolls der JHV 2023

TOP   2) Jahresbericht 2023 des 1. Vorsitzenden

TOP   3) Bericht zum Museum

TOP   4) Bericht des Schatzmeisters

TOP   5) Bericht der Kassenprüfer

TOP   6) Entlastung des Vorstands

TOP   7) Neuwahl der/des stellvertretenden Vorsitzende*n

TOP   8) Neuwahl der/des Geschäftsführer*in

TOP   9) Verschiedenes

Wie der Tagesordnung zu entnehmen ist, sind in diesem Jahr zwei Positionen im Vorstand neu zu besetzen.

Herr Bernhard Uppenkamp hat mit Wirkung zum 30.11.2023 seinen Rücktritt als stellvertretenden Vorsitzenden erklärt und sein Amt niedergelegt.

Für die beiden, zur Zeit vakanten Stellen, werden Kandidatenvorschläge Ihrerseits gerne entgegengenommen. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich bis zum 8. März 2024 schriftlich an das Vereinsbüro:

Förderverein Stiftsmuseum Xanten e.V., Kapitel 21, 46509 Xanten

Oder per Mail:

info@foerderverein-stiftsmuseum-xanten.de

Vielen Dank!

Im Vorfeld der Versammlung sind Sie um 17:00 Uhr herzlich zu einer Führung durch unsere aktuelle Sonderausstellung "Auge in Auge" eingeladen. Vorgestellt werden Ihnen die Objekte des Bildhauers Gehard Demetz von Herrn Thomas Hensolt, dem Kurator der Ausstellung und kunsthistorischen Mitarbeiter des StiftsMuseums. Nähere Informationen erhalten sie auf der Homepage des StiftsMuseums.

Sind Sie an einer Teilnahme interessiert, so bitten wir um Rückmeldung bis zum 8. März 2024, entweder schriftlich (siehe oben) oder telefonisch dienstags- oder mittwochsvormittags unter 02801-9877817.

Im Anschluss an die Versammlung treffen wir uns zum Gespräch und einem kleinen Umtrunk.